-- Anzeige --

Flash Europe kauft britischen Logistiker V-One

14.02.2012 11:39 Uhr
Flash Europe kauft britischen Logistiker V-One
Flash Europe bietet für zeitsensible Transporte einen Service aus einer Hand 
© Foto: Flash Europe

Französischer Expressdienstleister steigt in britischen Markt ein: James Griffiths leitet künftig Flash V-One

-- Anzeige --

Metz. Flash Europe bleibt auf Expansionskurs. Mit Wirkung zum 7. Februar hat das französische Unternehmen den britischen Expresslogistiker V-One übernommen. Der Zukauf sei für den Logistiker von großer strategischer Bedeutung. „ Wir übernehmen mit V-One ein Unternehmen, das jahrelang erfolgreich am Markt agiert und bekommen so einen profitablen Zutritt zum britischen Markt“, begründet Philippe Higelin, Geschäftsführer von Flash Europe die Entscheidung.

„V-One besticht vor allem durch seine Expertise im Bereich Air-Charter, Luftfracht und On-Board-Courier-Services. Dies gibt uns die Möglichkeit, in diesen Sektionen unser Netzwerk noch weiter aufzustocken und vor allem natürlich von der Erfahrung der Mitarbeiter zu profitieren“, sagte Higelin. Alle Mitarbeiter des britischen Logistikers werden übernommen. Flash Europe setzt mit der Übernahme nach eigenen Angaben die Strategie des stetigen und engmaschigem Netzwerkaufbaus und der damit verbundenen direkten Nähe zum Kunden fort. Die Netzabdeckung umfasst derzeit weltweit 78 Länder, in 15 Ländern ist das Unternehmen mit 35 eigenen Büros vertreten. In Deutschland unterhält das Unternehmen vier Niederlassungen in Filderstadt, Frankfurt, Hagen und Nürnberg.

Für die Integration und den weiteren Aufbau von Flash V-One setzt der Logistiker auf lokale Expertise: James Griffiths leitet künftig die Dependenz in Großbritannien. Unterstützt wird er in den kommenden sechs Monaten von Roxana Tugui. Sie übernimmt die Projektleitung für die Integration. Die Logistikspezialistin hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreiche Aufbauarbeit für Flash Europe geleistet. Der ehemalige V-One-Geschäftsführer James Softley geht in den Ruhestand. Über das Finanzvolumen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.