-- Anzeige --

Fahrpersonalrecht: Änderungen seit dem 31. Januar 2008

15.02.2008 09:00 Uhr
Die Vorschriften zu den Lenk- und Ruhzeiten gelten jetzt auch für kleine Fahrzeuge. (Foto: www.pixelio.de)

Ende Januar sind Änderungen der Fahrpersonalverordnung in Kraft getreten. Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

-- Anzeige --

Zum 31. Januar 2008 sind Änderungen der Fahrpersonalverordnung in Kraft getreten. Die wichtigste Neuerung: Die Vorschriften gemäß VO (EG) Nr. 561/2006 gelten jetzt auch für kleine Fahrzeuge zur Güterbeförderung mit einer Gesamtmasse von 2,8 bis einschließlich 3,5 Tonnen. Damit Sie wissen, was sich genau verändert hat, stellen wir Ihnen nachfolgend eine Übersicht des des Bundesamtes für Güterverkehr zur Verfügung, die die wichtigsten Neuerungen und die bisherigen Regelungen gegenüber gestellt hat. >>> Zur Übersicht Den genauen Wortlaut der Verordnung können sie unter diesem Link in der Online-Version des Bundesgesetzblatts des Bundesanzeiger Verlags nachlesen. Ein Statement des Bundesverbandes der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) ist in der VerkehrsRundschau 7 vom 15. Februar 2008 auf Seite 46 veröffentlicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.