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Fachkonferenz „Pressearbeit in Transport und Logistik"

12.05.2014 10:57 Uhr
Fachkonferenz „Pressearbeit in Transport und Logistik"
Wie funktioniert Presse- und Öffentlichtkeitsarbeit in der Transport- und Logistikbranche
© Foto: Fotolia/Marco2811

Auf alle Mitarbeiter in den Bereichen Presse, Kommunikation und Marketing warten interessante Referenten und Themen auf der Fachkonferenz „Pressearbeit in Transport und Logistik".

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München. Worauf legen Redakteure führender Fach- und Wirtschaftsmedien Wert? Welche rechtlichen Bestimmungen müssen Pressestellen und Marketingabteilungen bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit einhalten? Wie lassen sich soziale Medien wie Twitter oder Facebook für die Pressearbeit nutzen? Diese und eine Reihe von anderen wichtigen Fragen beantwortet am 11. Juli 2014 die VerkehrsRundschau-Fachkonferenz „Pressearbeit in Transport und Logistik" in München.

„Eine qualitativ hochwertige Kommunikation sorgt dafür, dass Informationen zu Unternehmen und Marken richtig bei Kunden und Multiplikatoren ankommen. Wer hier erfolgreich arbeiten will, sollte die Besonderheiten der Fach- und Wirtschaftspresse im Bereich Logistik sowie die Herausforderungen moderner Medien kennen“, sagt Andre Kranke, stellvertretender Chefredakteur der VerkehrsRundschau. Die Fachkonferenz wende sich an alle Mitarbeiter und Leiter aus den Bereichen Presse, Kommunikation und Marketing.

Seminare, Podiumsdiskussion und Biergarten am Vortag

Die Fachkonferenz startet mit einem „Warm-up“ bereits am 10. Juli:  Bevor es in einen Münchner Biergarten geht, diskutieren ab 17 Uhr Vertreter namhafter Unternehmen und Medien über das Thema „Wandel der Medienlandschaft und Konsequenzen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“. Ebenfalls am 10. Juli finden zusätzlich ab 10:30 Uhr die beiden Intensivseminare „Erfolgreich Pressemitteilungen schreiben“ sowie „Marktforschung in der Transport- und Logistikbranche“ statt.

Die Referenten der Konferenz und der Seminare

Zu den Referenten der Fachkonferenz und der Seminare zählen u.a.: Björn Helmke, ehemaliger DVZ-Chefredakteur und heute freier Publizist und VerkehrsRundschau-Korrespondent; Carl Batisweiler, Leitender Redakteur bei Börse Online und €uro am Sonntag/€uro; Claus Korfmacher, Head of DHL Team Corporate Communications bei Deutsche Post DHL; Wolfpeter Hocke, Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Hocke+Partner; Hans Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediaagentur Diemedia; Jana Semrau, Rechtsanwältin für Medienrecht bei der Kanzlei Bird & Bird; Martin Frommhold, Unternehmenssprecher Corporate Communications bei Hermes Europe; Florian Martens, Director Global Communications Commercial Vehicles beim Automobilhersteller Daimler; Kirsten Willenborg, Leitung PR & Marketing bei Hellmann Worldwide Logistics; Felix Zimmermann, Geschäftsführer der Agentur Medienbüro am Reichstag; Walter Freese, Associate Director beim Marktforschungsinstitut TNS Infratest; Sascha Dagustany, Produktmanager Online und SEO-Spezialist bei Springer Fachmedien; Dietmar Winkler, VerkehrsRundschau-Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Nachrichten; Tobias Rauser, Chef-vom-Dienst der VerkehrsRundschau; sowie Andre Kranke, stellv. Chefredakteur der VerkehrsRundschau.

Programm und Anmeldung

Die Intensiv-Seminare 1 und 2 sowie die Fachkonferenz sind jeweils getrennt buchbar, VerkehrsRundschau-Abonnenten und Frühbucher (bis zum 6. Juni) erhalten verschiedene Rabatte. (tr)

Weitere Informationen unter: www.verkehrsrundschau.de/events

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