-- Anzeige --

Euro-6-Motoren für den Mercedes Citan

15.05.2015 10:08 Uhr
Euro-6-Motoren für den Mercedes Citan
Mercedes gibt für die Euro-6-Motoren einen Normverbrauch von 4,3 Liter/100 km an  
© Foto: VR/Jan Burgdorf

Der Cityvan schafft Euro 6 ohne SCR-Kat. 20 Newtonmeter mehr Drehmoment.

-- Anzeige --

Stuttgart. Nach Sprinter und Vito rüstet Daimler jetzt auch seinen kleinsten Transporter für Euro 6. Der Cityvan schafft die strenge Schadstoffnorm ohne den Einsatz eines SCR-Kats, weshalb der Citan auf den Zusatzstoff Adblue verzichten kann. Gleichzeitig stieg das Drehmoment des 1,5 Liter großen Renault-Diesels um 20 auf bis zu 260 Newtonmeter an. Unverändert zu den Euro-5-Aggregaten blieben dagegen die Motorleistungen. Wahlweise sind weiterhin 75, 90 oder 110 PS zu haben. Darüber hinaus ist der Citan ab sofort nun auch mit einer Beifahrerdoppelsitzbank bestellbar. Ebenfalls neu in die Optionslisten kam ein Navigationssystem, eine Rückfahrkamera sowie klappbare Dachfenster für die Kombimodelle. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.