-- Anzeige --

EU-Verkehrsausschuss wählt Cramer zum Vorsitzenden

08.07.2014 10:14 Uhr
EU-Verkehrsausschuss wählt Cramer zum Vorsitzenden
Michael Cramer tritt die Nachfolge des Briten Brian Simpson an
© Foto: Europaparlament

Bei der ersten Sitzung des neuen Verkehrsausschusses gab es keine Überraschungen. Auch die Stellvertreter wurden ohne Gegenstimmen gewählt.

-- Anzeige --

Brüssel. Michael Cramer (Grüne) ist zum neuen Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im Europaparlament gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge des Briten Brian Simpson (Sozialdemokraten) an, der bei den Europawahlen nicht mehr kandidiert hatte.

Die Wahl Cramers bei der ersten Sitzung des neu zusammengesetzten Verkehrsausschusses gestern in Brüssel war keine Überraschung. Schon vergangene Woche war der 65-Jährige von seiner Fraktion als neuer Ausschussvorsitzender designiert worden. Zuvor hatten sich die Fraktionen des Europaparlaments darauf geeinigt, dass die Grünen den Vorsitz im Verkehrsausschuss übernehmen.

Auch Cramers Stellvertreter wurden ohne Gegenkandidaten gewählt. Dabei waren der Franzose Dominique Riquet (Liberale) sowie der CDU-Politiker Dieter-Lebrecht Koch schon in der vergangenen Legislaturperiode Stellvertreter des Vorsitzenden. Als neue Mitglieder des Verkehrsausschusses wurden als weitere Stellvertreter der Pole Tomasz Piotr Poręba (Europäische Konservative) und der Ungar István Ujhelyi (Sozialdemokraten) gewählt. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.