-- Anzeige --

Duisburger Rheinbrücke für Lkw gesperrt

26.02.2015 18:22 Uhr
Duisburger Rheinbrücke für Lkw gesperrt
Die Brücke bei Duisburg ist bald für Lkw über 3,5 Tonnen gesperrt
© Foto: dapd/Timm Schamberger

Die Autobahnbrücke ist ab Ende nächster Woche fünf Wochen lang für Lkw gesperrt. Experten hatten Risse an den Trägern entdeckt.

-- Anzeige --

Duisburg. Nach der Vollsperrung der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden und dem Lkw-Fahrverbot auf der Rheinbrücke bei Leverkusen wird jetzt auch die A40-Rheinbrücke Neuenkamp bei Duisburg für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen teilweise gesperrt. Das teilte am Donnerstag die Landesregierung Nordrhein-Westfalen mit.

Ab dem Abend des 6. März 2015 dürfen für voraussichtlich fünf Wochen keine Lkw mehr in Richtung Essen über die Brücke fahren. Experten hatten an elf Trägern starke Risse entdeckt. Während der deshalb erforderlichen Schweißarbeiten darf die Brücke von schweren Fahrzeugen nicht befahren werden. Danach müsse ein Expertenteam prüfen, ob die Arbeiten erfolgreich waren.

Die Rheinquerung in Duisburg weist eine vergleichbare Problematik auf wie die marode A1-Rheinbrücke bei Leverkusen und werde daher genau beobachtet, heißt es von der Landesregierung.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.