-- Anzeige --

DPD weitet Samstagszustellung aus

17.09.2014 10:50 Uhr
DPD weitet Samstagszustellung aus
Hamburg gehört zu den Städten, in denen bereits am Samstag zugestellt wird
© Foto: DPD

Am kommenden Samstag starten weitere Standorte von DPD mit der Samstagszustellung. Bis Mai 2015 soll die Samstagszustellung flächendeckend ausgeweitet werden.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Der Paketdienstleister DPD hat angekündigt, die Samstagszustellung im B2C-Bereich weiter auszuweiten. Die Zustellung am Samstag wird bereits in mehreren Städten wie Hamburg, Bremen, Essen, Dortmund oder Nürnberg praktiziert. Außerdem klingeln die DPD Zusteller bereits fast flächendeckend in Sachsen-Anhalt, in weiten Teilen Frankens oder im Saarland auch an Samstagen an der Haustüre.

Ab kommenden Samstag starten weitere Standorte von DPD mit der Samstagszustellung. Einbezogen werden laut DPD unter anderem die Depots in Melle (bei Osnabrück), Heilbronn und Wilnsdorf. Bis Mai 2015 soll die Samstagszustellung flächendeckend ausgeweitet werden. Derzeit wird die Zustellung am Samstag für 30 Prozent der deutschen Empfänger angeboten. Das B2C-Segment macht rund ein Drittel des Paketaufkommens bei DPD aus. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.