-- Anzeige --

Dienstag Vollsperrung auf der A19 bei Malchow

09.01.2017 10:12 Uhr
Dienstag Vollsperrung auf der A19 bei Malchow
Die westliche Petersdorfer Brücke wird abgerissen
© Foto: Picture Alliance/dpa/ZB/Bernd Wüstneck

Wegen Brückenabrissarbeiten müssen sich Verkehrsteilnehmer auf größere Behinderungen einstellen.

-- Anzeige --

Malchow. Autofahrer müssen sich am Dienstag auf eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn 19 Berlin-Rostock bei Malchow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) einstellen. Grund sind Vorbereitungen für den Abriss der westlichen Petersdorfer Brücke, der am Mittwoch beginnen soll, wie eine Sprecherin des Schweriner Verkehrsministeriums am Montag sagte. Dabei wird die marode Teilbrücke per Brennschneider in der Mitte quer durchgeschnitten. Die A19 ist Mecklenburg-Vorpommerns Hauptverkehrsachse von Berlin zur Ostsee.

Da nicht ausgeschlossen ist, dass Spannungen im Metall auftreten und sich die Brückenteile bewegen, werden aus Sicherheitsgründen beide Fahrspuren der östlichen Teilbrücke gesperrt, wie ein Sprecher der Fernstraßenbaugesellschaft Deges erläuterte. Eine Umleitung sei über die Anschlussstelle Röbel und Plau ausgeschildert.

Die Brückentrennung sollte ursprünglich vor einer Woche erfolgen, musste aber aufgrund des Sturmtiefs „Axel” verschoben werden. Die Sanierung der westlichen Teilbrücke soll im Frühjahr 2018 fertig sein. So lange müssen Urlauber vor allem an Wochenenden und zur Hauptreisezeit mit kilometerlangen Staus rechnen, da es nur je eine Fahrspur pro Richtung gibt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.