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DHL investiert 137 Millionen US-Dollar in US-Onlinehandel

29.07.2016 18:13 Uhr
DHL investiert 137 Millionen US-Dollar in US-Onlinehandel
DHL investiert in seine Infrastruktur, um mehr am boomenden B2C-Internetgeschäft in den USA verdienen zu können
© Foto: Picture Alliace/dpa/Oliver Berg

Der Logistikkonzern will vom E-Commerce-Boom profitieren, um baut dafür unter anderem seine Kapazitäten in der Distributions- und Lagerlogistik aus.

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Bonn/New York. Die Deutsche Post DHL plant, 137 Millionen US-Dollar (rund 124 Millionen Euro) in den Inlands- und grenzüberschreitenden Onlinehandel in den USA zu investieren. Der Logistikriese will vom Wachstum des globalen B2C-Internetgeschäfts profitieren und in diesem Zusammenhang seine E-Commerce-Kapazitäten ausbauen, um Unternehmen zu unterstützen, die ins Ausland verkaufen. Die USA sind weltweit das gefragteste Online-Einkaufsland. Nach eigenen Angaben geht der Konzern davon aus, dass das Marktvolumen von heute 400 Milliarden US-Dollar auf ein Gesamtvolumen von einer Billion US-Dollar im Jahr 2020 ansteigen wird.

Zeitgleich mit dieser Ankündigung gab der Konzern bekannt, dass die Bereiche DHL eCommerce und DHL Supply Chain zusätzliche regionale Logistikzentren in Los Angeles, Columbus/Ohio und New Jersey errichten und damit die gemeinsamen Fulfillment-Kapazitäten erheblich ausweiten werden. Mit den zusätzlichen Optionen bei Distribution und Lagerhaltung will DHL unter anderem der starken Nachfrage von Online-Shoppern nach zeitdefinierten Services nachkommen. Schon heute verfügt DHL über 18 Distributionszentren in den USA. (ag)

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