-- Anzeige --

DHL Express zieht die Preise an

28.09.2015 11:51 Uhr
DHL Express zieht die Preise an
Sendungen mit DHL Express kosten ab 2016 mehr
© Foto: DHL

Ab 2016 kosten Expresssendungen für Kunden in Deutschland durchschnittlich 3,9 Prozent mehr. Auch in anderen Ländern werden die Preise angepasst.

-- Anzeige --

Bonn. Sendungen mit DHL Express werden ab 2016 teurer. Durchschnittlich sollen die Preise in Deutschland ab 2016 um 3,9 Prozent steigen, gab das Unternehmen bekannt. Die Preiserhöhung solle helfen, ins weltweite Express-Netzwerk zu investieren, kündigte die Post an. Sie gilt nicht für Produkte der Sparte „Express Easy“, die in den Post-Filialen angeboten werden, sagte ein Sprecher des Unternehmens der VerkehrsRundschau.

Auch in anderen Ländern müssen die Privat- und Firmenkunden von DHL Express künftig mehr bezahlen. Die Preisanpassungen sollen jedoch je nach Land unterschiedlich ausfallen und von den Bedingungen vor Ort abhängig gemacht wird. Das Kerngeschäft der Sparte DHL Express umfasst internationale Kurier- und Eilsendungen. (sno/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.