-- Anzeige --

DFDS Tor Line kooperiert mit Sovcomflot

29.07.2005 17:19 Uhr

Dänische Reederei stärkt Russlandengagement

-- Anzeige --

Kopenhagen.. Die DFDS A/S einen Kooperationsvertrag mit der russischen Staatsreederei Sovcomflot getroffen, die seit 2002 als SCF St. Petersburg Line einen Ro/Ro-Frachtdienst zwischen Kiel und St. Petersburg unterhält. Gemeinsam werden beide Reedereien einer zukünftigen Konferenz mit dem Namen SCF DFDS Line beitreten. Die Reedereien werden jeweils ein Schiff auf dieser Route einsetzen und dadurch zwei wöchentliche Abfahrten pro Richtung durchführen. Beide Partner werden sich außerdem an der Agentur der Linie in St. Petersburg beteiligen. Das Agenturgeschäft in Kiel wird von der DFDS betrieben, von wo aus die Reederei über ihre Tochtergesellschaft AB Lisco Baltic Service bereits einen Ro/Pax-Service zur litauischen Cargo-Drehscheibe Klaipeda unterhält. Die in Kopenhagen börsennotierte und nach P&O Ferries und Stena Line drittgrößte nordeuropäische Fährreederei DFDS A/S konzentriert sich strategisch insbesondere auf ihre Übernacht-Passagierverkehre DFDS Seaways und DFDS Tor Line-Ro/Ro-Frachtdienste. Allein DFDS Tor Line führt im Nord- und Ostseebereich wöchentlich rund 180 Abfahrten durch. Zu den deutschen Aktivitäten gehören die Routen Lübeck-Riga beziehungsweise Lübeck-Ventspils und die Cuxhaven/Harwich-Immingham-Dienste, die sich nach Mitteilung von Deutschland-Geschäftsführer Peter Kramp zufrieden stellend nach Plan entwickeln. (tbu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.