-- Anzeige --

Deutsches Verkehrsforum erweitert Präsidium

04.04.2014 14:17 Uhr
Deutsches Verkehrsforum erweitert Präsidium
Wolfgang Bernhard ist eines der neuen Präsidiumsmitglieder des Deutschen Verkehrsforums
© Foto: Daimler

Im Rahmen der DVF-Mitgliederversammlung wurde auch dem Zutritt von sechs neuen Mitgliedsunternehmen zugestimmt.

-- Anzeige --

Berlin. Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) hat ihm Rahmen seiner Mitgliederversammlung drei neue Mitglieder ins Präsidium gewählt. Dabei handelt es sich um Wolfgang Bernhard, Mitglied des Vorstandes Daimler Trucks and Buses, Ivo Körner, Geschäftsführer Vertrieb Branchenkunden bei IBM Deutschland sowie um Sigrid Nikutta, Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe. Wolfang Bernhard tritt damit die Nachfolge des bisherigen Präsidiumsmitglieds Andreas Renschler an. „Die Besetzung unseres Präsidiums wird durch Herrn Bernhard, Herrn Körner und Frau Nikutta gestärkt und weiter aufgewertet. Ich bin sehr froh, dass sich diese Persönlichkeiten im DVF engagieren“, sagte Präsidiumsvorsitzender Klaus-Peter Müller, Aufsichtsratsvorsitzender bei der Commerzbank.

Darüber hinaus stimmte das DVF-Präsidium dem Beitritt sechs neuer Mitgliedsunternehmen zu. Die neuen Mitglieder sind die Lübecker Hafen-Gesellschaft, die Michelin Reifenwerke, Steinbrück Omnibusbetrieb und Reisebüro, Teradata, Wallenius Wilhelmsen Logistics sowie der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). „Die neuen Mitglieder stärken unsere Legitimation als Mobilitätsverband der deutschen Wirtschaft und die Durchschlagskraft unserer Arbeit für bessere Mobilitätsbedingungen in Deutschland“, betonte DVF-Geschäftsführer Thomas Hailer. Der gemeinsame Auftritt der gesamten Verkehrsbranche gegenüber der Politik sei dafür unabdingbar, führte er an. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.