-- Anzeige --

De-minimis-Förderprogramm wird verlängert

05.05.2009 17:59 Uhr
De-minimis-Förderprogramm wird verlängert
Die Nachfrage nach den Fördermitteln vom Staat ist mau

Die Antragsfrist für De-minimis-Förderung und die Beihilfen zur Aus- und Weiterbildung des Bundesverkehrsministeriums wird offenbar bis 30. Juni verlängert

-- Anzeige --

München/Berlin. Die Antragsfrist für die Förderprogramme De-minimis und die Beihilfen zur Aus- und Weiterbildung des Bundesverkehrsministeriums wird bis 30. Juni verlängert. Dies meldet der Verband des Verkehrsgewerbes Südbaden unter Berufung auf sichere Quellen. Weder Bundesverkehrsministerium noch das für die Fördermittel zuständige Bundesamt für Güterverkehr (BAG) waren zu einer offiziellen Stellungnahme bereit. Es wurde jedoch darauf verwiesen, dass diesen Donnerstag in einer Pressekonferenz das Thema von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) aufgegriffen würde. Als sicher gilt nach VerkehrsRundschau-Informationen, dass die Anzahl der Anträge im Rahmen der Mautharmonisierung beschlossenen Beihilfen für das Transportgewerbe weit hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. In den nächsten Tagen ist mit einer amtlichen Bekanntmachung der neuen Antragsfristen im Bundesanzeiger zu rechnen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.