-- Anzeige --

De-Minimis-Förderprogramm soll vorerst nicht verlängert werden

27.04.2009 16:51 Uhr
De-Minimis-Förderprogramm soll vorerst nicht verlängert werden
De-Minimis-Förderung für Unternehmen des Güterkraftverkehrs läuft noch bis Mitte Mai

Zuschüsse für Unternehmen des Güterkraftverkehrs können noch bis 15. Mai beantragt werden

-- Anzeige --

Berlin. Eine Verlängerung der Antragfrist für die De-Minimis-Beihilfen ist derzeit nicht in Sicht. Im Bundesverkehrsministerium schloss man einen späteren Abgabetermin für die Förderanträge am Montag jedoch nicht aus. „Wir wollen zunächst weiter abwarten“, erklärte Pressesprecher Sven Ulbrich auf eine Anfrage der VerkehrsRundschau. Wie viele Formulare bereits vorliegen und welche Harmonisierungsmaßnahmen am häufigsten nachgefragt werden, wollte er nicht sagen. Mediengerüchten zufolge liegt die Zahl der Antragsteller bisher deutlich unter den Erwartungen des Verkehrsministeriums. Gegenwärtig gehen beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) täglich rund 400 Anrufe zu den staatlichen Fördermaßnahmen ein. Bis 15. Mai können Unternehmen, die Güterkraftverkehr im Sinne des §1 Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) durchführen und Eigentümer oder Halter von in Deutschland zugelassenen schweren LKW sind, dort noch Zuschüsse für effizienzsteigernde, fahrzeug- oder personenbezogene Maßnahmen beantragen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.