-- Anzeige --

Dautel präsentiert Dreiseitenkipper DK 3/DK 4 auf der Bauma

24.03.2016 09:00 Uhr
Dautel DK 3/ DK 4
Dautel DK 4 auf Iveco-Fahrgestell
© Foto: Dautel

Auf der Baumaschinenmesse Bauma präsentiert der Fahrzeugtechnik-Anbieter Dautel den Dreiseitenkipper für Drei- und Vierachsfahrgestelle der Baureihe DK 3/ DK 4.

-- Anzeige --

Balingen. Auf der Messe Bauma in München (11. bis 17. April 2016) präsentiert der Fahrzeugtechnik-Anbieter Dautel (Halle B4, Stand 226) den Dreiseitenkipper für Drei- und Vierachsfahrgestelle der Baureihe DK 3/ DK 4. Das Modell biete dem Kunden zahlreiche Vorteile bei Bedienung, Nutzlast und Lebensdauer und punkte daher mit einer hohen Wirtschaftlichkeit, so Dautel. Der Dreiseitenkipper verfüge über bis zu 500 Kilogramm mehr Nutzlast als vergleichbare Kipper auf dem Markt. Darüber hinaus zeichne den Dautel DK 3/ DK 4 seine besonders robuste Bauweise, seine sehr einfache und zudem sicherere Bedienung sowie die serienmäßige Palettenbreite der Kippbrücke aus, die eine größere Flexibilität im Einsatz gewährleiste. Das Dautel-Kipperprogramm umfasst eine Vielzahl von Aufbaulängen und -varianten für Drei- und Vierachser: mit Stahl- oder Alubordwänden, mit oder ohne Verdecksystem, mit Bordwandentlastung oder Bordmatik.

Viele LKW-Hersteller bieten ihre Fahrzeuge bereits ab Werk mit Dautel-Kipper. So sind der Dautel DK 3/DK 4 bei Mercedes-Benz, MAN und Scania im Einrechnungsgeschäft erhältlich. Volvo hat Dautel-Kipper in sein Programm für kurzfristig lieferbare Fahrzeuge Volvo Xpress aufgenommen. Iveco bietet Dautel-Dreiseitenkipper im Rahmen der Sonderaktion Iveco Order & Drive an.

Für Fahrzeuge mit Ladekran bietet der Dautel mit seinem Kippersystem 2420 sowohl eine Version mit Kran vor der Kippbrücke sowie eine Version als Dreiseitenkipper mit absattelbarem Kran beziehungsweise Zweiseitenkipper mit fest montiertem Heckkran an, die einen optimalen Zugriff auf die Anhängerladefläche ermöglichen soll. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.