-- Anzeige --

DAF überarbeitet XF und CF

25.04.2017 11:30 Uhr
DAF überarbeitet XF und CF
Optisch unterscheiden sich die neuen DAF nur wenig von den Vorgängern
© Foto: DAF

Vor allem der Spritverbrauch soll durch das jüngste Facelift sinken - um bis zu sieben Prozent.

-- Anzeige --

Birmingham/GB. DAF hat seine Modelle XF und CF einer Überarbeitung unterzogen. Optisch veränderten sich XF und CF zwar nur leicht, dafür sollen beide Modelle um bis zu sieben Prozent sparsamer geworden sein. Dafür sorgen unter anderem eine verbesserte Aerodynamik, ein überarbeiteter Triebstrang inklusive neuer Hinterachsübersetzungen, neue Abgasanlagen und der verbesserte GPS-Tempomat mit verfeinerter Eco-Roll-Strategie. Darüber hinaus wurden die Motoren stärker, maximal sind jetzt 530 PS möglich (MX 13). Innerhalb der Kabine sind die Neuerungen überschaubar. Beispielsweise spendierte DAF eine neue Klimaanlage samt neuem Bedienmodul und eine neue Bedieneinheit für das Innenlicht. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.