-- Anzeige --

Dachser erweitert Kapazitäten in Belgien

13.10.2014 16:06 Uhr
Dachser erweitert Kapazitäten in Belgien
Dachser hat in Belgien ein neues Logistikzentrum eröffnet
© Foto: Dachser

Nach fünf Monaten Bauzeit ist in Willebroek ein neues Logistikzentrum eröffnet worden.

-- Anzeige --

Kempten. Mit dem Umzug auf ein neues, größeres Areal in Willebroek, Belgien, will der Logistikdienstleister Dachser seine Präsenz in der Benelux-Region stärken. Nach fünf Monaten Bauzeit ging dort jetzt ein neues Logistikzentrum in Betrieb. Entstanden sind ein Umschlagterminal mit 7.000 Quadratmetern und 68 Toren sowie ein dreistöckiges Bürogebäude mit 2.300 Quadratmetern.

Willebroek liegt strategisch günstig zwischen Brüssel und dem Seehafen Antwerpen. Seit 1995 ist Dachser Belgien am Standort vertreten und beschäftigt dort derzeit 90 Mitarbeiter. Der Neubau ist weniger als fünf Kilometer vom bisher genutzten Areal entfernt, das nach dem Umzug geschlossen wird. Das neu errichtete Umschlagterminal ist mit einer Unterflurförderkette für den einfachen und sicheren Transport von Sendungen ausgestattet. Mit einer Gesamtfläche von 37.800 Quadratmetern soll das Gelände zudem ausreichend Platz für Erweiterungen bieten. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Wolfgang Trantow

14.10.2014 - 20:28 Uhr

Wieso können Logistiker termin- und kostengerecht bauen und die Politiker weigern sich, diese sich zum Vorbild zu nehmen?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.