-- Anzeige --

Citroën senkt die Preise für seine Elektro-Transporter

10.12.2014 15:43 Uhr
Citroën senkt die Preise für seine Elektro-Transporter
Der C-Zero (links) und der größere Berlingo Electric sind ab sofort günstiger zu haben
© Foto: Citroen

Die Franzosen wollen den Absatz ihrer Stromer „C-Zero“ und „Berlingo Electric“ ankurbeln.

-- Anzeige --

Der Tatsache, dass Elektro-Transporter in Deutschland bisher nur in homöopatischen Dosen verkauft werden, will Citroën gegensteuern. Dafür senkten die Franzosen die Preise für ihre Stromer-Modelle „C-Zero“ und „Berlingo Electric“. Ersterer ist nun ab 21.750 Euro zu haben – alternativ macht Citroën hier auch ein Leasing-Angebot. Allerdings taugt der 3,48 Meter kurze C-Zero mit höchstens 310 Kilo Zuladung nur bedingt für Transporteinsätze. Mehr Lastergene bietet der Berlingo Electric, den Citroën jetzt ab 19.700 Euro anbietet. Hier müssen allerdings noch 5300 Euro für die Batterien zugerechnet werden. Beide Fahrzeuge treibt ein 49 kW starker Elektromotor mit 196 Newtonmetern Drehmoment an. Die maximale Reichweite gibt der Hersteller mit bis zu 170 Kilometern an. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.