-- Anzeige --

Cargonexx weitet Dienste auf Österreich und Dänemark aus

30.05.2017 13:30 Uhr
Cargonexx weitet Dienste auf Österreich und Dänemark aus
Die Onlinespedition Cargonexx erweitert ihr Angebot
© Foto: Cargonexx

Die Onlinespedition erweitert ihr Angebot in zwei zusätzliche Länder. Ein weiterer Ausbau des Netzwerks ist noch für dieses Jahr geplant.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Services der digitalen Spedition Cargonexx sind ab sofort auch in Österreich und Dänemark verfügbar. Damit reagiert Cargonexx nach eigenen Angaben auf die gestiegene Nachfrage von Transportunternehmern aus diesen Ländern. Eine Ausweitung des Netzwerks in weitere europäische Länder ist ebenfalls noch in diesem Jahr geplant, teilte das Unternehmen mit. Erst kürzlich hatte sich die Plattform des Hamburger Start-up-Unternehmens auch für polnische Frachtführer geöffnet.

Für Frachtführer aus Österreich und Dänemark bedeutet das, dass auch sie ab sofort über die Plattform Frachtaufträge innerhalb Deutschlands suchen oder Ladungen anbieten können. Aktuell wird die Plattform von rund 3000 Transportunternehmen aus Deutschland und Polen.

„Die Zahl der Nutzer unserer Plattform entwickelt sich hervorragend. Mit der Ausweitung unserer Plattform auf die Nachbarländer Deutschlands können Touren bald problemlos länderübergreifend gebucht werden“, sagt Rolf-Dieter Lafrenz, CEO von Cargonexx. Langfristiges Ziel von Cargonexx sei es, zukünftig den gesamten europäischen Markt abzudecken, machte er deutlich.

Cargonexx wurde Anfang 2016 von Rolf-Dieter Lafrenz und Andreas Karanas gegründet. Seit Dezember 2016 ist die Logistikplattform offiziell am deutschen Markt. Zu Beginn wurde der Algorithmus mit 750.000 realen Frachtdaten versorgt. Mittlerweile ist dieser Datensatz laut Cargonexx auf über zwei Millionen Einträge angewachsen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.