-- Anzeige --

Cargolux mit neuer Airline in China

13.06.2017 10:44 Uhr
Cargolux mit neuer Airline in China
Cargolux will in China eine neue Frachtairline gründen
© Foto: Picture Alliance/Wolfgang Mendorf

Die luxemburgische Frachtfluggesellschaft beteiligt sich mit 25 Prozent an einer neuen chinesischen Fluggesellschaft mit Sitz in Zhengzhou.

-- Anzeige --

Luxemburg. Die Frachtfluggesellschaft Cargolux mit Sitz in Luxemburg hat am Montag in Peking einen Beteiligungsvertrag zur Gründung einer chinesisch-luxemburgischen Frachtlinie unterzeichnet. Wie Cargolux mitteilt, werden75 Prozent der Anteile an der neuen Fluggesellschaft von HNCA, der Henan Airport Group und der Xingang Investment Group Company, die die Zhengzhou Airport Economic Zone vertritt, gehalten. Cargolux werde die übrigen 25 Prozent halten. Die Fluggesellschaft mit dem Namen „Henan Cargo Airlines“ werde nach chinesischen Flugrechten operieren und ihren Sitz in Zhengzhou haben.

Erste Flüge für Ende 2018 geplant

Die Unterzeichnung des Vertrages in Peking, die in Anwesenheit des luxemburgischen Premierministers Xavier Bettel und des chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang stattfand, sei ein wichtiger Meilenstein und lege die Laufzeit und Verpflichtungen jeder Vertragspartei fest. Der erste kommerzielle Flug ist für das vierte Quartal 2018 geplant. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.