-- Anzeige --

BWVL-Dialogforum: Vom Mindestlohn bis zum Future Truck

02.10.2014 15:57 Uhr
BWVL-Dialogforum: Vom Mindestlohn bis zum Future Truck
Auf dem Dialogforum des BWVL diskutieren wieder Experten über die Erfolgsfaktoren in Transport und Logistik
© Foto: VR/Michael Cordes

Am 13. November findet in Köln das Dialogforum des BWVL statt, bei dem die Teilnehmer in verschiedenen Workshops mit Experten unter anderem über Maut, Mindestlohn und Fuhrparkmanagement diskutieren.

-- Anzeige --

Bonn. „Fit für die Zukunft – Erfolgsfaktoren in Transport und Logistik“: Unter diesem Motto findet am 13. November in Köln das diesjährige Dialogforum des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) statt. Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an BWVL-Mitglieder, sondern ist auch offen für Verlader und Logistikdienstleister, die nicht dem Verband angehören.

Das Forum befasst sich mit verkehrspolitischen Fragen wie „Deutschland vor dem Verkehrsinfarkt – Was tun gegen das Staatsversagen in der Infrastrukturpolitik“: Zu dem Thema wird Professor Alexander Eisenkopf von dem Zeppelin-Lehrstuhl für Wirtschafts- und Verkehrspolitik referieren. In vier Workshops haben die Teilnehmer dann die Gelegenheit, mit den Experten zu den Problemen des Alltags zu debattieren. Der Mindestlohn und die damit verbundenen Folgen für Verlader und Spediteure sind ein Thema. Zudem wird über die Chancen des Future Trucks diskutiert und befasst sich ein weiterer Workshop mit der LKW-Maut und der Mautverwendung 2015 plus. Die Möglichkeiten, die ein proaktives Fuhrparkmanagement bietet, werden in einer weiteren Sequenz behandelt.

Die Teilnahmegebühr (inklusive Tagungsunterlagen, Mittagessen, Kaffeepause, etc.) für Nicht-Mitgliedsunternehmen beträgt 390 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Abonnenten der VerkehrsRundschau erhalten einen Rabatt und können für 290 Euro an dem Dialog-Forum teilnehmen.

Weitere Informationen, das komplette Programm und die Anmeldeformalitäten finden Sie unter www.bwvl.de/bwvl/1552493.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.