-- Anzeige --

BVL modifiziert Logistikcartoon

17.03.2015 11:33 Uhr
BVL modifiziert Logistikcartoon
Der überarbeitete Cartoon zur Kampagne „Logistik – du brauchst sie doch auch!“
© Foto: BVL

Die Imagekampagne „Logistik – du brauchst sie doch auch!“ zum diesjährigen „Tag der Logistik“ hat für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Jetzt steht ein veränderter Cartoon zum Download bereit.

-- Anzeige --

Bremen. Die von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) vorangetriebene Kommunikationskampagne „Logistik – Du brauchst sie doch auch“, mit der sich Logistiker in Industrie, Handel und Dienstleistung gemeinsam zum diesjährigen „Tag der Logistik“ am 16. April 2015 präsentieren können, verfügt ab sofort über einen neuen Cartoon. Während unter anderem Leser der VerkehrsRundschau dem alten Motiv eine gewisse Frauenfeindlichkeit unterstellt hatten und die Tatsache bemängelt worden war, dass der Comic mit seinen vielen Kartons zu verpackungslastig sei, erscheint die neue Version deutlich neutraler. „Der alte Cartoon wird jedoch nicht zurückgezogen und darf natürlich weiter verwendet werden“, sagt BVL-Sprecherin Ulrike Grünrock-Kern. Seitens der BVL werde jedoch nur noch die überarbeitete Version in Umlauf gebracht.

Die Kampagne, die von mehreren Agenturen, Unternehmen, Verlagen und der BVL gemeinsam entwickelt wurde, soll die weitreichende Bedeutung der Logistik untermauern. Unterstützt werden kann sie von jedem, der für die Logistik ein Zeichen setzen möchte. Unter www.tag-der-logistik.de/Image steht ein Medienpaket zum kostenlosen Download zur Verfügung. Interessenten finden dort neben dem zentralen Kampagnen-Motiv in Kürze auch ein Plakat- und Anzeigenmotiv, Fotomaterial und Basistexte für das Schreiben eigener Presseinformationen sowie einen Leitfaden für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Tag der Logistik findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Werner Geilenkirchen

17.03.2015 - 13:49 Uhr

Die neue Version wirkt deutlich moderner. Schade ist, Logistik wird auf reinen Life-Style-Konsumtransport reduziert. Ich glaube, Logistik sollte inhaltlich wertiger dargestellt werden. Prägnantes Storytelling würde mehr Aufmerksamkeit generieren. Bei so vielen Shareholdern sicher nicht einfach, sich zu einigen. Insofern weiter so! Und beim nächsten Motiv gerne etwas mutiger. Die Branche hat es verdient. Werner GeilenkirchenLehrbeauftragter für LogistikmarketingGeschäftsleitung HERZIG, Marketing für Logistik, Köln.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.