-- Anzeige --

Bombenentschärfung: Brennerautobahn gesperrt

29.06.2016 12:59 Uhr
Bombenentschärfung: Brennerautobahn gesperrt
Der ADAC rät, die Sperre abzuwarten
© Foto: Asfinag

Auf der Brennerautobahn kommt es am Sonntag zu Sperrungen. Der Grund ist die Entschärfung von zwei Fliegerbomben nahe Freienfeld.

-- Anzeige --

München. Am Sonntagvormittag, 3.Juli, werden die italienische Brennerautobahn A 22 zwischen Brixen und Sterzing sowie einige andere Straßen und Zugstrecken im Wipptal für mehrere Stunden gesperrt. Darauf weist der Automobilclub ADAC hin. Der Grund ist die Entschärfung von zwei Fliegerbomben nahe Freienfeld. Der ADAC rät, die Sperre abzuwarten beziehungsweise die Fahrt so anzutreten, dass sie den betroffenen Abschnitt erst nach der Wiedereröffnung passieren. Wer nicht warten will, kann großräumig über den Reschenpass, Jaufenpass oder das Pustertal ausweichen.

Details zur aktuellen Verkehrslage können Reisende, die bereits im Ausland unterwegs sind, über die neue ADAC-Telefonnummer +49 89 7676 1444 abfragen. Das genaue Ende der Sicherheitssperre hängt vom Verlauf der Bombenentschärfung ab.

Die Sperren im Detail:

Brennerautobahn A 22 zwischen Brixen und Sterzing von 7 bis circa 12 Uhr, Brennerstaatsstraße SS 12 zwischen Mittenwald und Sterzing von 7:45 bis circa 12 Uhr, Penserjoch von 7.45 bis circa 12 Uhr Bahnstrecke zwischen Franzensfeste und Sterzing von 7.30 bis circa 10:30 Uhr. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.