-- Anzeige --

Best Azubi 2017: Die Top-Azubis des Jahres

10.03.2017 12:03 Uhr
Best Azubi 2017: Die Top-Azubis des Jahres
Best Azubi 2017: Feierte in diesem Jahr zehn Jahre Jubiläum
© Foto: Verlag Heinrich Vogel

Das sind die erfolgreichsten Auszubildenden des Wissenswettbewerbs Best Azubi 2017. Außerdem: Diese Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen hatten in diesem Jahr im Ranking die Nase vorn.

-- Anzeige --

München. Herzlichen Glückwunsch! Die Top 100 der erfolgreichsten Auszubildenden des Wissenswettbewerbs Best Azubi 2017 stehen nun fest. Auf Basis der Ergebnisse von Best Azubi 2017 präsentiert die VerkehrsRundschau zusammen mit den Wettbewerbsunterstützern Kravag-Logistic Versicherung, MAN Financial Services und der Straßenverkehrsgenossenschaften (SVG), außerdem die besten Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen. Die Rankings finden Sie als PDF-Download sowie Impressionen von der Preisverleihung als Video-Beitrag und Fotogalerie (siehe unten).

Der Wettbewerb war auch in diesem Jahr spannend: 1730 angehende Speditions- und Logistikkaufleute knobelten mit und mussten dafür insgesamt 60 Fragen in insgesamt sechs Fragebögen beantworten. Erst eine Stechensfrage unter insgesamt sieben Auszubildenden, die 338 von möglichen 342 Punkten erreicht hatten, entschied letztlich, wer auf dem Siegertreppchen stehen konnte.

Die drei Gewinner von Best Azubi 2017

Das Besondere: gleich drei Auszubildende des Logistikunternehmens Kühne + Nagel (KN) schafften dieses Mal den Weg aufs Siegertreppchen des Wissenswettbewerbs Best Azubi. Mit 338 von möglichen 342 Punkten setzte sich nach Stichfrage Yannick Freigang vom KN-Standort in Frankfurt/Main auf Platz 1 knapp gegenüber seinen Mitstreitern Benjamin Zehner (Platz 2) und Celine Schür (Platz 3) vom KN-Standort in Haiger durch, die ebenfalls 338 Punkte erzielt hatten, aber in der Stechensfrage letztlich unterlagen. Ausgezeichnet wurden die drei Preisträger im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala im Bayerischen Hof in München.

Die besten Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen

Logistikdienstleister Kühne + Nagel darf in diesem Jahr doppelt stolz sein: Das Unternehmen stellt nicht nur die ersten drei Preisträger von Best Azubi 2017, sondern erhält auch die Urkunde „Erfolgreichster Ausbildungsbetrieb“. Damit sind die Hamburger Deutschlands erster Top-Ausbildungsbetrieb auf dem Siegertreppchen des Wissenswettbewerbs Best Azubi – gefolgt von den Logistikunternehmen Nagel Group (Platz 2) und Dachser (Platz 3), die schon seit vielen Jahren bei Best Azubi erfolgreich mitmachen.

Erfolgreichste Berufsschule bei Best Azubi 2017 waren die Kaufmännischen Schulen des Lahn-Dill-Kreises. Über Platz 2 darf sich die Berufsschule für den Großhandel, Außenhandel und Verkehr, Bremen, freuen sowie über Platz 3 die Robert-Gerwig-Schule in Singen.

Der Wissenswettbewerb Best Azubi ist vom Wochenmagazin VerkehrsRundschau initiiert. Unterstützt wird der Wettbewerb von MAN Financial Services, der Kravag-Logistic Versicherungs-AG und den Straßenverkehrsgenossenschaften (SVG). Gefördert wurde Best Azubi zudem von vielen Branchenverbänden sowie einer Reihe namhafter Unternehmenschefs der Speditions- und Logistikbranche. Herzlichen Dank dafür. Dank auch an das Logistikunternehmen Reichhart Logistik in Gilching und an sein Team, die die Aktion "Ein Tag einmal Chef sein" unterstützt haben und Jonas Wenning, den Halbzeit-Gewinner, dazu in Gilching Einblick in ihr Unternehmen gewährt haben.

Wer von den 1730 Teilnehmern in diesem Jahr den Sprung in die Liga der Top 100 der erfolgreichsten Azubis geschafft hat, wird im Ranking der Top 100 von Best Azubi gezeigt. Wichtig: Abgebildet sind nur die Auszubildenden, die uns ein druckfähiges Foto geschickt und der Veröffentlichung zugestimmt haben. Sie dürfen sich zu Recht zu den besten Logistik-Azubis Deutschlands zählen. Wir freuen uns alle mit ihnen und auf eine neue Runde des Wettbewerbs ab Herbst 2017.

Best Azubi 2017: Video Preisverleihung und Rankings

Das Video der Best Azubi-Preisverleihung im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala in München steht unter unter www.verkehrsrundschau.de/bestazubi

Die Rankings der erfolgreichsten Auszubildenden von Best Azubi 2017, der erfolgreichsten Ausbildungsbetriebe sowie der erfolgreichsten Berufsschulen finden Sie ebenfalls unter: www.verkehrsrundschau.de/bestazubi (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.