-- Anzeige --

Behörden stimmen Redhead-Übernahme durch DB Schenker zu

01.02.2016 13:50 Uhr
Behörden stimmen Redhead-Übernahme durch DB Schenker zu
Schenker kauft in Großbritannien zu
© Foto: Deutsche Bahn/Claus Weber

75 Prozent der britischen Spedition befinden sich ab sofort in Besitz der Schenker AG. Eine Übernahme der restlichen 25 Prozent soll nach vier Jahren erfolgen.

-- Anzeige --

Essen/Berlin. Die Mehrheitsübernahme der britischen Spedition Redhead Holdings durch DB Schenker ist abgeschlossen. Die zuständigen Behörden stimmten zu, dass 75 Prozent der Anteile in den Besitz von Schenker übergehen. Eine Übernahme der restlichen 25 Prozent ist vertraglich nach vier Jahren vorgesehen.

Mit dem Zusammenschluss beider Unternehmen will Schenker das eigene Landverkehrsnetz in Großbritannien weiter ausbauen. Im Rahmen der Übernahme erhält Schenker darüber hinaus Zugang zum nationalen Palettennetzwerk Palletforce, bei dem Redhead Mitglied ist. Nach eigenen Angaben hat Palletforce mehr als 100 strategisch verteilte Depots in ganz Großbritannien und bezeichnet sich selbst als eines der größten und leistungsstärksten nationelen Palettennetzwerke im Land. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.