-- Anzeige --

Behinderungen während Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels

20.01.2017 15:50 Uhr
Behinderungen während Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels
Die Arbeiten an der Weströhre des Rendsburger Kanaltunnels dauern voraussichtlich drei Jahre
© Foto: Picture Alliance/RTN/Radio Tele Nord

Zu Beginn der Sanierungsarbeiten der Weströhre wird der Tunnel zweitweise voll gesperrt. Anschließend geht es vorerst nur noch einspurig weiter.

-- Anzeige --

Rendsburg. Ende kommender Woche beginnen die Arbeiten zur Grundsanierung der Weströhre des Rendsburger Kanaltunnels. Vom Freitagabend (27. Januar) 21.00 Uhr bis Samstag (28. Januar) 5.00 Uhr wird der Tunnel für Vorbereitungsarbeiten voll gesperrt, wie die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung am Freitag mitteilte. Ab Samstagmorgen soll der Verkehr dann nur noch einspurig durch die Oströhre rollen. Die eigentliche Sanierung der Weströhre soll dann am 30. Januar starten.

Oströhre des Tunnels seit September fertig

Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Jahre. Laut Planung soll der Tunnel im Februar 2020 wieder komplett zur Verfügung stehen. Die Oströhre war nach jahrelangen Verzögerungen erst im vergangenen September fertig geworden. Die Gesamtkosten für die im Jahr 2012 begonnene Sanierung des rund 600 Meter langen Tunnels haben sich inzwischen mehr als verdreifacht – von zunächst veranschlagten 25 Millionen Euro auf inzwischen rund 80 Millionen Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.