-- Anzeige --

Bauarbeiten in zweiter Elbtunnelröhre bremsen Verkehr aus

11.06.2018 14:40 Uhr
Bauarbeiten in zweiter Elbtunnelröhre bremsen Verkehr aus
Am Hamburger Elbtunnel ist mit größeren Staus zu rechnen
© Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Picture Alliance

Die zweite Röhre bleibt für fast drei Wochen wegen umfangreicher Erneuerungsmaßnahmen an der Fahrbahn gesperrt. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

-- Anzeige --

Hamburg. Wegen Bauarbeiten in der zweiten Elbtunnelröhre in Hamburg brauchen Autofahrer in den nächsten Tagen viel Geduld. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen, Brücken und Gewässer bleibt die zweite Röhre für fast drei Wochen wegen umfangreicher Erneuerungsmaßnahmen an der Fahrbahn gesperrt. Erst am 28. Juni sollen in den frühen Morgenstunden wieder alle Tunnelröhren befahrbar sein.

Bis dahin bleiben je Fahrtrichtung drei Spuren der A 7 frei. Wie schon während der jüngst abgeschlossenen Bauarbeiten in der vierten Tunnelröhre rechnet der Landesbetrieb mit erheblichen Verzögerungen. Die A 1 sei jedoch als Alternativroute in der Zeit der Baumaßnahmen frei befahrbar. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.