-- Anzeige --

Bahn startet Online-Buchungsplattform für Containertransporte

10.05.2017 13:20 Uhr
Bahn startet Online-Buchungsplattform für Containertransporte
Über Box2rail können auch kleine Unternehmen Schienentransporte von den Häfen zum Empfänger buchen
© Foto: Deutsche Bahn/Screenshot

Das neue Angebot namens Box2rail richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen.

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Deutsche Bahn hat eine neue Online-Buchungsplattform für Containertransporte an den Start gebracht. Zielgruppe von „Box2rail” sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, verlautete am Rande der Messe Transport Logistic in München. Die Plattform ermöglicht mit wenigen Klicks Containerbuchungen auf der Schiene „port to door“ - von den deutschen Seehäfen direkt zum Empfänger in das Hinterland und vom Verlader zu den deutschen Seehäfen.

Entwickelt wurde die neue Buchungsplattform von TFG Transfracht einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn. Nach Unternehmensangaben erfordert eine Buchungsanfrage lediglich vier Angaben: Seehafen, Bestimmungsort, Versanddatum und Containerart. Im direkten Anschluss erfolgt eine sofortige Preisauskunft. Eine Registrierung ist dafür nicht erforderlich. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.