-- Anzeige --

Automarkt: ACEA erwartet 2016 Wachstum von zwei Prozent

21.01.2016 17:14 Uhr
Automarkt: ACEA erwartet 2016 Wachstum von zwei Prozent
Etwa 14 Millionen Autos sollen im Jahr 2016 verkauft werden
© Foto: Mosolf Automotive Railway GmbH

Trotz des VW-Skandals rechnet der europäische Branchenverband ACEA für das laufende Jahr mit einem moderaten Wachstum auf dem Automarkt.

-- Anzeige --

Brüssel . Gute Nachrichten für Automobillogistiker: Trotz des VW-Skandals rechnet der europäische Branchenverband ACEA für das laufende Jahr mit einem moderaten Wachstum auf dem Automarkt. „Wir erwarten, dass die Autoverkäufe um zwei Prozent zunehmen und etwa 14 Millionen Stück erreichen“, erklärte ACEA-Präsident und Daimler-Chef Dieter Zetsche am Donnerstag in Brüssel. 2015 war für die Autobauer ein gutes Jahr gewesen, mit einem Wachstum von 9,3 Prozent im Pkw-Geschäft und 13,7 Millionen verkauften Wagen.

Zetsche machte sich auch erneut für das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA stark, über das seit Sommer 2013 verhandelt wird. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.