-- Anzeige --

Am Rande: Zu viel Fladenbrot an Bord - Polizei stoppt Transporter

19.07.2016 13:51 Uhr
Am Rande: Zu viel Fladenbrot an Bord - Polizei stoppt Transporter
Auch Fladenbrote müssen sich an zulässige Gesamtgewichte halten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Ein Kleinstransporter hatte das zulässige Gesamtgewicht um rund 1500 Kilo Fladenbrote überschritten.

-- Anzeige --

Berlin. Mehr als 1500 Kilo zu viel Fladenbrot an Bord: Ein Kleintransporter in Berlin ist aus dem Verkehr gezogen worden, weil er so überladen war. Polizisten kontrollierten den Wagen am Sonntagabend in Spandau und hatten schnell den Eindruck, dass dieser zu viel Brot geladen hatte.

Die Autobahnpolizei fuhr mit dem Transporter zum Wiegen. Das zulässige Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm wurde um 1520 Kilo überschritten. Außerdem hatte das Auto diverse Mängel. Dem 46 Jahre alten Fahrer wurde die Weiterfahrt verboten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.