-- Anzeige --

Am Rande: Ungar repariert Schlaglöcher selbst

24.11.2015 15:02 Uhr
Am Rande: Ungar repariert Schlaglöcher selbst
Weil Beschwerden bei der Stadtverwaltung nichts brachten, besserte der Ungar die Straßenschäden selbst aus
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sebastian Willnow

Weil ein Mann in Ungarn die Schlaglöcher in seiner Wohngegend satt hatte, asphaltierte er die Straße kurzerhand selbst.

-- Anzeige --

Szeged. Ein Malermeister aus der südungarischen Stadt Szeged hatte die seit Jahren klaffenden Schlaglöcher auf dem Weg in sein Wohnviertel dermaßen satt, dass er selbst Hand anlegte. Zusammen mit seinem Sohn asphaltierte Istvan Febert den betreffenden 260 Meter langen Abschnitt in Eigenregie, berichtete das in Szeged ansässige Nachrichten-Portal delmagyar.hu am Dienstag. „Alle Anwohner hatten sich bereits (bei der Stadtverwaltung) beschwert, aber es geschah nichts“, sagte Febert dem Portal.

Der frisch gebackene Straßenbauer wickelte die Ausbesserungsarbeiten erstaunlich kostengünstig ab. Wie er darlegte, schaffte er lediglich 20 Liter schweres Heizöl an. Das weitere Material bestand aus Asphaltabfällen, die beim Bau einer neuen Brücke in Szeged anfielen und die ihm die Bauarbeiter bereitwillig überließen.

Schlaglöcher verleiden Ungarns Autofahrern häufig das Fahrvergnügen, weil sie Schäden an Reifen und Rädern anrichten. Wegen säumiger Stadtverwaltungen lässt ihre Beseitigung oft lange auf sich warten.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.