-- Anzeige --

Am Rande: Tokios Bahnhöfe sollen besser riechen

26.01.2016 10:59 Uhr
Am Rande: Tokios Bahnhöfe sollen besser riechen
So wie dieses Lavendelfeld sollen künftig Tokios Bahnhöfe duften
© Foto: Photos.com/Stockbyte

Ab Februar installiert die Bahngesellschaft Aromaspender an 17 Bahnhöfen. Das Ziel: Die Reisenden sollen sich „entspannt und erfrischt” fühlen.

-- Anzeige --

Tokio. Keine Zigarettenkippen, kein Schnipsel Müll: Japanische Bahnhöfe sehen nicht nur wie geleckt aus, jetzt sollen sie auch noch verführerisch nach Lavendel und Orange duften. Die Bahngesellschaft Tokyu Corporation will zu diesem Zweck ab Februar in der Hauptstadt Tokio auf 17 Bahnhöfen Aromaspender installieren, wie eine Sprecherin am Dienstag mitteilte. Die Besucher der Bahnhöfe sollen sich dadurch „entspannt und erfrischt” fühlen, hieß es.

Die Duftpallette bestehe aus einem Dutzend Sorten, darunter auch Pampelmuse und Zitrone. An insgesamt 23 Stellen sollen die Aromaspender aufgestellt werden, auch auf dem von ausländischen Touristen stark genutzten Bahnhof im Szeneviertel Shibuya. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.