-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Fahrer muss Bäume auf Raststätte sägen

26.07.2017 08:53 Uhr
Am Rande: Lkw-Fahrer muss Bäume auf Raststätte sägen
Zu langes Holz darf nicht auf den Lkw - hier auf dem Bild wird es richtig gemacht
© Foto: Hans Kitzberger

Weil die geladenen Baumstämme zu lang waren, musste der Fahrer zur Säge greifen. Der Unternehmer muss mit einer Anzeige rechnen.

-- Anzeige --

Obertshausen. Lkw-Fahrer müssen längst mehr können als einen Lkw zu steuern: Beladen, sichern und auch kleine Reparaturen am Fahrzeug gehören dazu. Ein Fahrer in Hessen musste jetzt sogar seine Fähigkeiten an der Säge unter Beweis stellen: Der Fahrer eines Holztransporters musste auf einem Rastplatz an der Autobahn 3 zur Motorsäge greifen, weil seine geladenen Baumstämme zu lang waren. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten die Beamten den Lastzug am Montag bei Obertshausen (Kreis Offenbach) gestoppt. Wie sich herausstellte, überragten die Buchenstämme die zulässige Gesamtlänge des Fahrzeugs von 16,50 Metern um gut sechs Meter. Der Fahrer musste das Holz abladen und die Stämme kürzen, ehe er seine Fahrt fortsetzen durfte. Das Transportunternehmen muss mit einer Anzeige rechnen. (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.