-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Fahrer mit 35 Punkten unterwegs

04.07.2018 10:24 Uhr
Blaulicht
Die Polizei hat einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der schon lange keinen Führerschein mehr hatte
© Foto: Fotolia/lassedesignen

Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer mit deutlich zu vielen Fehltritten aus dem Verkehr gezogen, der schon lange keinen Führerschein mehr hatte.

-- Anzeige --

Mutterstadt. Er war bereits mit 35 Punkten im Flensburger Verkehrssünderregister vorbelastet - dennoch war er auf der Autobahn 61 bei Mutterstadt unterwegs: Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer mit deutlich zu vielen Fehltritten aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, besaß der notorische Verkehrssünder schon lange keinen gültigen Führerschein mehr. Bereits mit acht Punkten wird Autofahrern die Fahrerlaubnis entzogen.

Die Beamten stoppten den Mann, weil er nicht den erforderlichen Mindestabstand zu einem vor ihm fahrenden Fahrzeug einhielt. Damit nicht genug. Nach Angaben der Polizei ist der Mann nachweislich täglich mit dem Lastwagen unterwegs gewesen. Dabei war er schon vor drei Jahren wegen zu schnellen Fahrens kontrolliert worden. Bereits damals hatte er keinen Führerschein mehr. Auch der Arbeitgeber des Fahrers muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.