-- Anzeige --

Am Rande: Laster verliert übelriechende Schlachtabfälle

21.07.2014 09:22 Uhr
Am Rande: Laster verliert übelriechende Schlachtabfälle
So eine Fracht möchte man lieber nicht auf der Straße sehen ...
© Foto: Picture Alliance/Rainer Hackenberg

Bei Meppen platschten vor allem in Kurven Brocken und flüssige Fette auf die Straße. Den Fahrer störte das wenig.

-- Anzeige --

Meppen. So eine Fracht sollte man eigentlich besonders gut sichern: Ein Sattelzug hat auf einer Bundesstraße bei Meppen übelriechende Schlachtabfälle verloren. Wegen der großen Hitze habe sich am Samstagabend die Ladung von 27 Tonnen Tierabfällen bereits unter der Plane ausgedehnt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Vor allem in Kurven seien Brocken und flüssige Fette auf die Straße geplatscht. Zwei Kollegen machten den 48-jährigen Fahrer auf die herausquellenden Abfälle aufmerksam. Daraufhin entschloss sich der Fahrer zu der Firma zurückzufahren, bei der er die Tierreste geladen hatte.

Auf dem Rückweg fielen weiter Abfälle auf die Fahrbahn. Der Lasterfahrer kümmerte sich jedoch nicht um die Verschmutzung. Zwei Autos stoppten schließlich die Fahrt des Sattelzuges. Die Straße musste gesperrt und von einer Spezialfirma gereinigt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.