-- Anzeige --

Am Rande: Briefträger fällt mit 3,5 Promille vom Fahrrad

24.10.2016 15:50 Uhr
Am Rande: Briefträger fällt mit 3,5 Promille vom Fahrrad
Wer zu tief ins Glas schaut, sollte nicht mehr Fahrrad fahren
© Foto: picture-alliance/dpa/K. Koczera

So sollte die optimale Postzustellung nicht laufen: In Regensburg hat ein Zusteller zu tief ins Glas geschaut.

-- Anzeige --

Regensburg. Sturzbetrunken ist ein Briefträger in Regensburg von seinem Zustell-Fahrrad gekippt. Dabei zog sich der 45-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht zu, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie ließ ihn pusten: Der Alkoholtest ergab einen Wert von fast 3,5 Promille.

Rettungskräfte brachten den Mann nach seinem Sturz am Samstag in ein Krankenhaus. Wegen der Höhe des Alkoholgehalts in seinem Blut werde der Zusteller wohl seinen Führerschein verlieren, teilte die Polizei weiter mit. Ob Briefsendungen bei dem Unfall zu Schaden kamen, ist nicht bekannt. Die Deutsche Post weist jedenfalls darauf hin, dass es sich um keinen Zusteller ihres Unternehmens handelt. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.