-- Anzeige --

Alois Stöger ist neuer Verkehrsminister in Österreich

25.08.2014 16:51 Uhr
Alois Stöger ist neuer Verkehrsminister in Österreich
Neuer Verkehrsminister in Österreich: Alois Stöger
© Foto: BMfG

Der bisherige österreichische Gesundheitsminister tritt die Nachfolge von Doris Bures an, die zur Präsidentin des österreichischen Nationalrates befördert worden ist.

-- Anzeige --

Wien. Der bisherige österreichische Gesundheitsminister Alois Stöger (54) ist am Montag zum neuen Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) der Republik Österreich ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge der bisherigen Amtsinhaberin Doris Bures an, die zur neuen Präsidentin des österreichischen Nationalrates (Parlament) befördert wurde.

Die ministerielle Umbesetzung war nach dem überraschenden Tod der bisherigen Parlaments-Präsidentin Barbara Prammer notwendig geworden. Stöger absolvierte eine Ausbildung zum Werkzeugmacher und Dreher bei der Voestalpine in Linz und begann seine politische Karriere in der österreichischen Gewerkschaftsbewegung. Von 1997 bis 200 absolvierte Stöger ein Studium der sozialen Praxis an der Marc Bloch Universität in Straßburg und Linz und schloss das Studium mit dem Diplome des Hautes Etudes des Pratiques Sociales ab.

Stöger ist zum zweiten Mal verheiratet und hat eine Tochter aus erster Ehe. Von 2008 bis zuletzt war er Gesundheitsminister von Österreich, er gehört der Sozialdemokratischen Partei (SPÖ) an. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.