-- Anzeige --

Ägypten: Air Charter Service bereitet Evakuierungsflüge vor

05.08.2013 10:24 Uhr
Ägypten: Air Charter Service bereitet Evakuierungsflüge vor
Falls sich die Lage in Ägypten weiter zuspitzt, kann eine schnelle Evakuierung der Mitarbeiter deutscher Firmen notwendig werden
© Foto: Picture Alliance/AA/Ahmed Ismail

Der Fluganbieter Air Charter Service (ACS) stellt am Flughafen Kairo Charterflugzeuge für diejenigen bereit, die das Land schnell verlassen wollen.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Nach der Anfrage von besorgten Firmen, die eine weitere Eskalation in Ägypten befürchten, hat die Firma Air Charter Service mehrere Flugzeuge am Flughafen Kairo stationiert, um Firmenmitarbeiter gegebenenfalls schnell ausfliegen zu können. Als mögliches Ziel nennt ACS zum Beispiel Dubai.

ACS hat Erfahrung mit Evakuierungsflügen. Das Unternehmen hat während der Aufstände des arabischen Frühlings knapp 15.000 Ausländer aus Ägypten, Lybien und Tunesien ausgeflogen. Nach Angaben der Deutschen Industrie- und Handelskammer sind in Ägypten 80 deutsche Firmen mit 24.000 Mitarbeitern tätig. „Wenn kurzfristig Tausende Menschen das Land verlassen wollen, sind koordinierte Abläufe unerlässlich“, sagt Stephan Blank, Geschäftsführer von ACS Deutschland, „darauf haben wir uns jetzt vorbereitet und eine 24-Stunden-Hotline geschaltet (Tel. 00 49 69 5 09 52 85 10).“  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.