Berlin. „Das neue Absolventa“ – unter diesem Titel startet Absolventa Jobnet mit einer optimierten Seite in die Zukunft. Im Mittelpunkt des Relaunchs: eine Webseite, die Studenten, Absolventen und Young Professionals eine noch bessere Jobsuche ermöglicht und Arbeitgeber noch näher an hochqualifizierte Kandidaten der GenY bringt, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen setzt dabei auf Web-Technologie- und Designlösungen, die auf Ästhetik und Gewohnheiten der jungen Zielgruppe ausgerichtet sind.
Insgesamt seid dabei die GenY und deren Suchverhalten in den Fokus der Neuausrichtung gestellt worden. Ergebnis: Der Relaunch konzentriert sich nicht nur auf das bloße Erscheinungsbild, sondern auch auf die Verbesserung der Informationsaufbereitung sowie die intuitive Nutzung der einzelnen Funktionen. So seien nach eigenen Angaben Prozesswege gekürzt und alle Inhalte so angeordnet woren, dass der Nutzer sich noch schneller zurechtfinden kann.
Optimiert würden die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Jobsuche unter anderem durch einen leistungsstärkeren Suchalgorithmus, der die am besten passenden Jobs für den jeweiligen Nutzer besser darstellt und schneller lädt. Zudem schaffe die neue Seite gute Chancen für die GenY selbst von Arbeitgebern gefunden zu werden. Darüber hinaus wurde der Karriereguide auf www.absolventa.de ausgebaut, so dass Berufsstarter und Studenten, an einem Ort alles finden, was sie über ihren Job-Einstieg wissen müssen. Zudem verspricht das Unternehmen eine „höchstmögliche Datensicherheit sensibler Karrieredaten, die nur von den Nutzern selbst für Arbeitgeber freigegeben werden können“. (ts)