-- Anzeige --

A 20: Behelfsabfahrt in Richtung Stettin wird freigegeben

22.11.2017 15:00 Uhr
A20, Teilsperrung
Der abgesackte Teil der A 20 muss über eine Umleitung umfahren werden
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Rund um die abgesackte Strecke wird die Umleitungsstrecke für die Verkehrsteilnehmer damit ein deutliches Stück kürzer.

-- Anzeige --

Tribsees. Auf der A 20 wird am heutigen Mittwoch eine neue Behelfsabfahrt kurz vor dem abgebrochenen Damm für den Verkehr in Richtung Stettin freigegeben. Das sagte Meckelnburg-Vorpommerns Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) bei einer Bürgerversammlung in Landsdorf bei Tribsees. Für die Verkehrsteilnehmer verkürze sich die Umleitungsstrecke um etwa zehn auf knapp vier Kilometer. Die Umleitungsstrecke führt durch den Ort Langsdorf auf die Landstraße 19 und von dort zur Autobahnanschlussstelle Tribsees.

Die neue Abfahrt sei innerhalb von gut sechs Wochen geplant und gebaut worden. Die Einwohner von Langsdorf klagen seit Wochen über die durch die vielen Autos ausgelösten Belastungen.

Ende September war auf der Autobahn 20 auf der Fahrspur in Richtung Rostock ein riesiges Loch von etwa 10 Metern Breite, 40 Metern Länge und durchschnittlich 2,50 Meter Tiefe entstanden. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.