-- Anzeige --

56-stündige Vollsperrung der Autobahn 7 bei Hamburg

27.02.2012 11:21 Uhr
56-stündige Vollsperrung der Autobahn 7 bei Hamburg
Wegen Brückenbauarbeiten ist die A7 bei Hamburg im März vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt
© Foto: Eckhardt Arndt

Weil eine Eisenbahnbrücke erneuert wird, ist die Autobahn im Bereich Stellingen/Eidelstedt vom 23. bis 25. März 2012 in beiden Richtungen gesperrt.

-- Anzeige --

Hamburg. Die A7 zwischen dem Autobahndreieck Hamburg-Nordwest und der Anschlussstelle Hamburg-Stellingen ist von Freitag, den 23. März 2012 gegen 22 Uhr bis Montag, den 26. März 2012 um 6 Uhrin beiden Richtungen gesperrt.An diesem Wochenende wird der Brückenbau für die der Güterumgehungsbahn mit dem Austausch der alten gegen die neuen Brückenteile abgeschlossen. Diese Maßnahme steht im Zusammenhang mit dem sechs- beziehungsweise achtspurigen Ausbau der A7 zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Othmarschen und der Landesgrenze Hamburg/Schleswig-Holstein.

Der Verkehr wird während dieses Wochenendes weiträumig und innerstädtisch umgeleitet. Mit erheblichen Behinderungen sowohl in Hamburg als auch in Niedersachsen und Schleswig-Holstein sei zu rechnen, teilt die Projektmanagementgesellschaft Deges hin, die die Baumaßnahme im Auftrag der Freien und Hansestadt Hamburg durchführt. Sie empfiehlt, nach Möglichkeit die A7 auf Hamburger Gebiet und die angrenzenden Straßen zu meiden. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.