Hoelser SLV
847px 413px
©SLV

Thorsten Hölser feiert 25-jähriges Dienstjubiläum beim SLV

Anfang Dezember feierte Thorsten Hölser sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Speditions- und Logistikverband Hessen/ Rhein-land-Pfalz (SLV). Hölser startete am 1.12.1992 seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsführung beim damaligen Fachverband Spedition und Lagerei in Hessen. Anschließend entwickelte er im Mantel des Verbandes verschiedene City-Logistic-Projekte und war auch lange Jahre Geschäftsführer der CityLogistic Frankfurt GmbH. Daneben gründete er die Verbandstochter Servicegesellschaft Spedition, Logistik und Verkehr mbH sowie s.a.f.e. die bundesweite Verbandsinitiative zur Logistiksicherheit. 2003 begleitete er die Fusion der Speditionsverbände Hessen und Rheinland-Pfalz und ist seit 2004 Geschäftsführer des länderübergreifenden Speditions- und Logistikverbandes sowie der Bildungsakademie und der Servicegesellschaft des SLV.

Ehrenamtlich engagiert er sich als Mitglied im Bewilligungsausschuss der Bürgschaftsbank Hessen GmbH, im Vorstand des Verkehrsausschusses der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände (VhU) sowie für die Gemeinschaft Frankfurter Hafenanlieger (GFH) und setzt sich als Vorstandsvorsitzender der Turtle-Foundation Friends für den Schutz der Meere und vor allem für die vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten ein.  (ks)