Sebastian Lechner
847px 413px
©VR/Jan Scheutzow

Happy Birthday, Sebastian Lechner!

München. Sebastian Lechner feiert Geburtstag und einen runden noch dazu: Das Geschäftsführende Präsidiumsmitglied im Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen (LBT) ist vor ein paar Tagen 60 Jahre alt geworden.

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Studium der Rechtswissenschaft in Augsburg war Lechner zunächst für ein Jahr in der Versicherungswirtschaft tätig. 1989 trat er in den LBT ein und wurde 1996 zum Hauptgeschäftsführer bestellt. Im Jahr 2012 wählten ihn die Mitglieder zum Geschäftsführenden Präsidiumsmitglied des Verbandes.

Neben dem Verband vertritt Lechner die Interessen des Bayerischen Transportlogistikgewerbes unter anderem auch im Verkehrsausschuss der VBW, Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und im Beirat der AOK München.

Nicht nur Präsidium, Vorstand sowie Kolleginnen und Kollegen gratulieren ihm sehr herzlich - auch die VerkehrsRundschau reiht sich an dieser Stelle in den Kreis der Gratulanten gerne ein. (sno)