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Start-up

Acht Start-ups bekommen die Chance, ihre Ideen dem Fachpublikum des Zukunftskongresses Logistik zu präsentieren

©oneinchpunch/stock.adobe.com

Wettbewerb für Logistik-Start-ups geht in die zweite Runde

Im Rahmen des Zukunftskongresses Logistik in Dortmund erhalten junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen vorzustellen. Der Sieger geht mit 30.000 Euro nach Hause.

Dortmund. Zum zweiten Mal konkurrieren auch in diesem Jahr wieder mehrere innovative Teams um den „Digital Logistics Award“. Der 2017 vom „Digital.Hub Logistics“ neu ins Leben gerufene Logistik-Award wird dieses Jahr im Rahmen des „Zukunftskongress Logistik – 36. Dortmunder Gespräche“ verliehen.

Am ersten Tag des vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML und vom EffizienzCluster LogistikRuhr veranstalteten Zukunftskongresses am 11. und 12. September 2018 können insgesamt acht Start-ups und Start-ins (Innovationsteams innerhalb eines Unternehmens) ihre innovativen digitalen Logistiklösungen für Produktion, Handel, Farm & Food, den Finanzsektor und weitere Branchen vorstellen. Die Sieger küren die Teilnehmer des Kongresses mit einer Abstimmung direkt vor Ort. Mit der Auszeichnung möchte der „Digital.Hub Logistics“ kreative Business-Lösungen für die digitale Arbeitswelt in der Logistik würdigen und fördern.

Mit Entscheidern der Logistikbranche in Kontakt treten

Um die eigene Geschäftsidee weiter voranzutreiben und am Markt zu platzieren, erhält der erste Platz 30.000, der zweite 15.000 und der dritte 5000 Euro. Alle acht Finalisten erhalten zudem schon vorab zwei Freikarten für die Teilnahme am Zukunftskongress Logistik und eine kostenlose Ausstellungsfläche vor Ort. Darüber hinaus erhalten sie die Chance, vor mehr als 500 Entscheidern der Logistikbranche zu pitchen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Der Award wird ausgelobt von der Duisburger Hafen AG, dem Fraunhofer IML und der EffizienzCluster Management GmbH.

Teilnehmen können Start-ups, deren Gründungsjahr nicht vor 2015 liegt, sowie Start-ins (Innovationsteams innerhalb eines Unternehmens), die in ihrem Unternehmen über Entscheidungsfreiheit und ein eigenes Budget verfügen. Interessierte Start-ups und Start-ins können ihre Bewerbung bis zum 31. Juli 2018 unter Angabe des Unternehmens, einer kurzen Teamvorstellung und eines Ansprechpartners per E-Mail an info@digitalhublogistics.de richten. Eine Expertenjury aus Wissenschaft und Wirtschaft prüft alle Bewerbungen und wählt im Anschluss acht Teams aus, die ihr Projekt im Rahmen des Kongresses in einem fünfminütigen Pitch vorstellen dürfen. Weitere Informationen unter www.digitalhublogistics.de/award.html.

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Trends & Innovationen in Transport und Logistik, Start-ups in der Logistik, Fraunhofer IML Logistik


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