E-Crafter

Der E-Crafter ist vor allem bei Paketdiensten beliebt

©VW Nutzfahrzeuge

VW produziert E-Crafter in Polen

Der Elektro-Transporter läuft ab sofort im polnischen Września in Serie vom Band. Dort wird auch die Elektro-Variante des MAN TGE gefertigt.

Września. Volkswagen Nutzfahrzeuge produziert im Werk in Września ab sofort den E-Crafter in Serie. Wie der Konzern am Mittwoche mitteilte, übernimmt das Werk in Polen damit jetzt die Fertigung aller Crafter-Versionen. Bisher gab es zwei Jahre lang eine Kooproduktion mit dem Stammwerk in Hannover.

„Die Produktion des E‑Crafter komplett in unserem Werk umzusetzen, ist ein großer Erfolg. Im Frühling des vergangenen Jahres sind die ersten MAN ETGE Fahrzeuge hier vom Band gelaufen, sagte Werkleiterin Stefanie Hegels.

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special HYBRID- UND ELEKTRO-LKW.

1000px 588px

Hybrid- und Elektro-Lkw, MAN Trucks & Services, Volkswagen Trucks & Services


WEITERLESEN: