PO_Logistik_Aufmacherbild_2020 Anzeige

Überwachung und Brandschutz in der Logistik

Sicherheit ist in der Logistik von enormer Bedeutung. Protection One bietet maßgeschneiderte Komplettlösungen für Gewerbetreibende.

Die Standorte sind groß, Flächen in Lagerhallen und Gelände sind schwer zu überblicken. Täglich gehen viele Mitarbeiter sowie externe Dienstleister ein und aus. Ein Betriebsfremder fällt dann meist nicht auf. Das stellt Sicherheitskonzepte für die Logistik vor eine große Herausforderung. Doch sie müssen funktionieren.

Eine 24-Stunden-Überwachung mit Echtzeit-Intervention sorgt für Sicherheit

Kunden überlassen Logistikunternehmen ihre Waren. Die Basis dafür ist: Vertrauen. Logistikunternehmen müssen daher jederzeit sicherstellen, wer Zugriff auf diese Waren hat. Videosysteme minimieren Diebstähle und machen außerdem eine Täterverfolgung möglich.

Noch wirkungsvoller ist eine Live-Überwachung mitsamt Echtzeit-Intervention – so, wie sie Protection One bietet. Mithilfe einer solchen Sicherheitslösung können Täter während der Straftat angesprochen und vertrieben werden – und das bei scharfgeschaltetem Alarmsystem rund um die Uhr.

Moderne Sicherheitssysteme und individuelle Konzepte

Um für bestmögliche Sicherheit zu sorgen, bedarf es der richtigen Ausrüstung und einer strategisch günstigen Positionierung der Kameras. Auch diesbezüglich stellt die Logistikbranche hohe Ansprüche. Experten von Protection One beraten Ihr Unternehmen bezüglich eines individuellen Sicherheitskonzeptes zur Erschließung ihrer Gewerbeflächen und -hallen. Wir übernehmen die Installation und technische Arbeiten an Ihren Überwachungssystemen.

Mit Protection One genießen Sie die Vorteile hervorragender Technik und großen Know-hows:

  • Kameras für Rolltore und Sicherheitssysteme für Ein- und Ausgänge von Lagerhallen.
  • 24h-Live-Überwachung verhindert Falschalarme – etwa aufgrund von in Lagerhallen fliegenden Tauben.
  • Kameras, die große Flächen überwachen, unter hohen Decken installiert werden können – und trotzdem scharfe Bilder liefern.
  • Eine Außenüberwachung mit Kameramasten – ideal für die Sicherheit von Außenrampen, Fahrzeugen, Zufahrten, Eingängen.
  • Die flexible Erweiterung der Sicherheitssysteme, für mehrere Standorte, aber zentral überwacht.
  • Zuverlässige Ansprechpartner vor Ort.

Doppelt sicher: Brandschutz und Überwachung in einem

Ein Feuer breitet sich schnell aus. Innerhalb von Sekunden kann ein Großbrand entstehen. Eine Katastrophe. Nicht nur, weil Leib und Leben bedroht sind, sondern auch, weil wertvolle Waren und Geräte zerstört werden können. Das kann leicht den Ruin eines Gewerbetreibenden bedeuten.

In der Logistik macht es Sinn, sich beim Brandschutz nicht auf simple Rauchmelder ohne aufgeschaltete Leitstelle zu verlassen. Häufig sind Gelände
von Gewerbetreibenden an entfernten Orten. Nachts ist oftmals niemand vor Ort, Mitarbeiter können einen Brand nicht der Feuerwehr melden. Eine 24h-Überwachung stellt sicher, dass bei detektierten Bränden sofort die Feuerwehr alarmiert wird, sodass der Schaden möglichst gering bleibt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontaktdaten: 

Protection One GmbH
Am Meerkamp 23
40667 Meerbusch

Telefon: 0800 / 23 40 005
E-Mail: customercarecenter@protectionone.de
Internet: www.protectionone.de

1000px 588px

WEITERLESEN: