Zweckform beauftragt Post mit Distribution

15.04.2003 07:04 Uhr

Avery Zweckform, Hersteller von Bürobedarf, lässt seine Artikel jetzt über die Deutsche Post an seine Kunden ausliefern.

Rund 250.000 Pakete mit Büroartikeln verlassen jährlich das Lager in Feldkirchen und werden über die Niederlassung von DHL Express in Aschheim in den deutschlandweiten Versand eingespeist. Rund 30.000 Pakete für Österreich werden in Kürze hinzukommen. Die Produktion in Oberlaindern und das zugehörige Lager in Feldkirchen sind die größten europäischen Standorte der Avery Dennison im Bereich "Office Products Europe". "Wir müssen sicher sein, dass die Ware in jedem Fall am nächsten Tag im Fachhandel ist, und zwar auch von Freitag auf Samstag. Außerdem sind wir ein europaweit tätiges Unternehmen, für das ein zentraler Dienstleister mit europaweiten Services ideal ist", so Peter Höppler, Logistikleiter der Office Products Europe in Deutschland zu der Entscheidung für die Post als Dienstleister.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.