WM Cargonet erhält Safe-Certificate A Plus

04.06.2004 10:51 Uhr

IDS-Mitglied WM Cargonet erhält das neue Safe-Certificate der Kategorie A plus für den Bereich Stückgut/Umschlag. Die BSL-Tocher Safe bescheinigt damit der Bocholter Spedition, nachhaltige Vorkehrungen gegen Diebstahl und Warenverlust getroffen zu haben.

Bonn. Als erstem Teilnehmer an der Schutz- und Aktionsgemeinschaft für die Eindämmung von Schäden in der Spedition (Safe) wurde der WM Cargonet GmbH & Co. KG (ein Unternehmen der WM Group) in Bocholt das Safe-Certificate der Kategorie A plus für den Bereich Stückgut/Umschlag verliehen. Damit bescheinigt die zum Bundesverband Spedition und Logistik (der BSL ist Teil des Deutschen Speditions- und Logistikverbands – DSLV) gehörende Safe GmbH der WM Cargonet, die auch Mitglied in der Speditionskooperation IDS ist, dass die organisatorischen, technischen, baulichen und personellen Maßnahmen am Standort Bocholt den höchsten Safe-Anforderungen für einen sicheren Logistikstandort entsprechen und nachhaltige Vorkehrungen gegen Diebstahl und Warenverlust getroffen wurden. Mit dem A plus-Zertifikat werden Betriebsstätten solcher Safe-Teilnehmer ausgezeichnet, in denen überwiegend speditionelle und logistische Dienstleistungen für besonders wertvolle und diebstahlgefährdete Güter wie EDV- und Telekommunikationsgeräte, Unterhaltungselektronik erbracht werden. Dabei handelt es sich um die höchste von vier Kategorien innerhalb der Safe-Anforderungen. .

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.