Wildau bietet Studiengang Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik

08.05.2003 16:23 Uhr

Ausbildung zum Luftfahrtingenieur in acht Semestern

Wildau. Die Technische Fachhochschule Wildau (TFH) bietet zum Wintersemester erstmals einen Diplom-Studiengang Luftfahrttechnik/Luftfahrtlogistik an. Das Angebot wurde in enger Kooperation mit der MTU Maintenance Berlin/Brandenburg in Ludwigsfelde und Rolls-Royce Deutschland in Dahlewitz konzipiert, wie die die TFH am Donnerstag in Wildau mitteilte. Ziel des Studiengangs sei es, Spezialisten für den Betrieb von Verkehrs- und Geschäftsreiseflugzeugen, von Flughäfen und Verkehrslandeplätzen sowie für die Zulieferindustrie auszubilden. Die Studenten werden in acht Semestern zu Luftfahrtingenieuren ausgebildet. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.