VW will MAN nicht kaufen

09.09.2003 11:54 Uhr

In einem Bericht der französischen Tageszeitung "La Tribune" hat VW-Chef Bernd Pischetsrieder den Gerüchten um einen möglichen Einstieg bei Nutzfahrzeugbauer MAN eine Absage erteilt. Auch an dem Anteil, den Volvo an Scania hält, hat der Manager kein Interesse.

Zuletzt wurde spekuliert, ob VW sich an MAN beteiligt, falls MAN sich bei Scania einkauft. Nahrung bekamen die Gerüchte durch Volvo, da sich das Unternehmen bis April 2004 aus kartellrechtlichen Gründen von seiner Beteiligung an Scania trennen muss. VW ist ebenfalls Anteilseigner von Scania. Ein Einstieg von MAN bei Scania würde das Unternehmen zum Partner der Wolfsburger machen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.